Blog

Präventionskurs

Statt Entfremdung suchen besonders Frauen eine Verbindung zum natürlichen Leben. Yoga ist ein Weg, die körperliche und seelische Balance wieder ins Gleichgewicht zu rücken - auch und gerade in der Stadt. Schwerpunkte der Präventionskurse im Herbst sind Übungen, die unsere Energiezentren harmonisieren und so unsere Kräfte und Flexibilität fördern. Es gilt einmal mehr in Ruhe die subtile Wirkung der Yogapraxis zu erfahren.

Präventionskurs

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es YOGA mit einem anderen therapeutischen Schwerpunkt im Zentrum für Bewegung und Heilwege am Park Schöneberg. Wer hat Lust mit uns in einer Gruppe darüber hinaus Yoga sanft zu praktizieren? In den Kurs-Stunden wollen wir mehr Beweglichkeit, Raum zum Atmen und eine gesunde Haltung gewinnen - und entspannen, indem wir uns wieder auf das Wesentliche ausrichten.Der Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Yogatherapie

Die Schilddrüse, ein keines Organ in der Kehle, hat große Wirkung auf unsere Stoffwechselvorgänge und Aktivität. Aber wie schnell bekommen wir einen „dicken Hals“ oder sind müde und antriebsarm? Gestalte dein Leben in Balance und verschaffe dir Lebensfreude. Die offene Yogatherapiestunde vermittelt ein Übungsprogramm, das die körperlichen und geistigen Prozesse im Gleichgewicht hält - sei glücklich.

Workshop

Swami Gurusharanananda vermittelt seine Weisheit und Erfahrungen in der Tradition von Anandamayi Ma. Das Sonderprogramm in Berlin mit Workshops, Satsang und das Kirtan-Konzert findet zugunsten einer Schule für benachteiligte Kinder statt. Er ist Leiter dieser Schule in Zentralindien und ein begnadeter Sänger, gibt Konzerte und berührt mit seiner tiefen Hingabe die Herzen der Menschen. Um Spenden wird gebeten.

Programm

Yoga führt uns zurück zu unseren Wurzeln, zu unserem inneren Selbst. Das erfahren wir auch, wenn wir in der Natur sind. Warum nicht beides verbinden und an einem lauen Sommerabend Freude beim Yoga im Volkspark Schöneberg gemeinsam erleben. Die Hatha-Yoga Übungen sind so ausgerichtet, dass alle daran draußen teilnehmen können. Bitte bringt ein eigene Matte und evtl. Klötze mit. Wir treffen uns um 18:30 Uhr auf der Brücke U-Bahnhof Schöneberger Rathaus.

Präventionskurs

Frauen mit Yogaerfahrung als auch Anfängerinnen profitieren in der Schwangerschaft von den meditativen Elementen der Yogapraxis. Erlebe die unterstützende Wirkung des Yoga in deiner Schwangerschaft mit harmonisierenden Atemtechniken sowie angepassten Körper- und Entspannungsübungen für mehr Vertrauen und Kraft. Yoga schenkt dir Raum und Zeit, dich auf das neue Leben einzustimmen und zu verbinden. Die Kurse sind bei den Krankenkassen ersattungsfähig .

Yogatherapie

Asato Ma Sat Gamaya: Yoga zeigt dir einen Weg von der Ruhelosigkeit zum Frieden und zur Gesundheit. Ich biete Yogatherapie neben Einzelstunden auch in Gruppen als offene Stunde oder als Workshops regelmäßig mit therapeutischen Schwerpunkten an. Hier findest du Anregung für ein Übungsprogramm, das neben dem körperlichen Wohlbefinden und Linderung von Beschwerden dir Ruhe und Frieden verschaffen kann.