Sommerpause

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

Sommerpause

03. August 2023 /
News

Mitgefühl für sich selbst ist das stärkste aller Heilmittel!  (Theodore Isaac Rubin)

Iin der Mitte des Jahres ist es gut, eine Pause einzulegen und einen Blick zurückzuwerfen. So können wir Erfahrungen gemacht haben, die uns zwar herausfordern, aber auch ein Stück auf unserem Weg weiterbringen. Es sind zwar nicht immer die schönen und leichten Momente, aber Yoga und Mediation bietet uns einen Raum, der unsere Innerlichkeit stärkt. Wir haben hier „Techniken“ die nicht nur unser körperliches Wohlbefinden verbessern, sondern auch unsere mentalen und emotionalen Fähigkeiten in Mitgefühl für sich und andere verwandeln. Nicht zuletzt deshalb: Yoga heilt!

Diese Erfahrung habe ich im ersten Halbjahr mit Menschen, sei es in der Yogatherapie oder in der Yogalehrerausbildung ganz praktisch teilen dürfen. Auch ich suche immer mehr „heilige Räume“ und Umgebungen auf, die meiner Innerlichkeit förderlich sind. Spirituelle Gemeinschaften und die Natur sind für mich solche Räume, in denen ich Vieles loslassen kann. Ich habe ein Gebet gefunden, das die Achtung der Schöpfung in Blick nimmt: „[…] sei gnädig mit uns, die wir aus dem Vollen schöpfen und Deiner Schöpfung nicht gedenken!“. Achten wir mehr auf das Wasser, den Boden und die Luft für unsere Kinder, auf Bäume, Tiere und auf uns. 

Ich freue mich auf den Herbst und auf ein Wiederzusehen. Alle Termine unter Aktuelles.


   Yogalehrerin und -therapeutin Stefanie Jagadamba.

 Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung per Mail (info[at]shaktiyoga-berlin[dot]de)
 
oder per Telefon 0177 38 12 45 8.