Frauen-Yoga zum neuen Jahr

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

Frauen-Yoga zum neuen Jahr

18. Januar 2021 /
Präventionskurs

Die Frau bewegt sich – schon immer - sonst wäre die Welt nicht entstanden. (Indische Mythologie)

Zum Jahreswechsel fassen wir gerne Vorsätze und wünschen uns, alte Gewohnheiten und Zöpfe loslassen zu können. Die ersten Wochen des Jahres ist die sogenannte Shivarati Zeit. Sie lädt uns immer wieder ein, die Weichen für das Jahr zu setzen; Veränderungsprozesse und Herausforderungen anzugehen. So können wir uns auf einen leichten Frühling freuen und im Sommer Früchte ernten.

In den Yogakursen wollen wir  die Kraft  entwickeln, die wir brauchen um Altes loszulassen und uns für Neues zu öffnen. Mit  So können wir ganz Vertrauen in die Veränderung hineingehen.

Yoga für Frauen kann uns helfen, unsere Bedürfnisse und „Was wir wirklich wollen“ besser wahrzunehmen und Kräfte für Veränderungen zu entwickeln: Mit Licht und Energieübungen, kraftvollen Standhaltungen und dynamischen Sequenzen wollen wir unsere Weiblichkeit stärken und in Bewegung kommen.

Weiterer Schwerpunkt dieses Kurses ist Kriya-Yoga: Es verbindet die Lehren des Yoga mit unserem Alltagsleben. Schon vor rund 2.000 Jahren beschrieb der indische Yoga-Meister Patanjali mit seinem dreigliedrigen Kriya-Yoga einen praktischen Weg aus den äußeren Zwängen hin zu einem Zustand körperlicher, geistiger und seelischer Harmonie: „Durch Selbstreflektion erkenne Deine wahren Bedürfnisse und Handlungsoptionen, bringe Veränderung in Dein Leben und vertraue dabei auf den Fluss des Lebens.“ Diese geistige Praxis werden wir mit Übungen für Körper und Atmung verbinden und durch die Rezitation des Gayatri Mantras die alten Yogaweisheiten erfahren.

Level und Zeiten

Yoga für Frauen findet im Raum für Yoga  immer montags statt als

  • Grundlagenkurs ab 16:15 Uhr
  • Mittelstufen-Kurs ab 19:00 Uhr, anschließend Gelegnheit zur Meditation bis 21 Uhr

Der Winterkurs beginnt am 18. Januar und läuft bis 22. März. Die Präventionskurse finden je nach Vorgaben Online und vetl. mit beschränkter TN Zahl vor Ort statt, gleichwohl können sie mit den Krankenkassen abgerechnet werden.

Kosten:  Drop in wird nach den Tarifen der Yogaschule "Raum für Yoga" abgerechnet.
Als Präventionskurs kosten die 10 Einheiten 130 Euro, die bis zu 80 % von den Krankenkassen erstattet werden.

+ Weitere Informationen zu FrauenYoga

+ Kursplanung 2021


Yogalehrerin Stefanie 'Jagadamba' Stamelos.

Um Anmeldung zu den Kursen wird gebeten per Mail oder Telefon 0177 38 12 45 8.